Erfolgsgeheimnisse von Edelunterwäsche (Swiss Press Audio 2015, von Maurice Velati) - Swiss Press Award
Regionaljournale Radio SRF 1
Maurice Velati
Kaum ein Passant wäre bereit, so viel Geld für Unterwäsche auszugeben, wie ein Zimmerli-Stück kostet. Die Strassenumfrage in Aarau rahmt einen zügig geschnittenen Radiobeitrag über die nahegelegene Firma Zimmerli Textil AG in Aarburg ein. Ein Unternehmen, das in der Schweiz designt, einkauft und produziert – um seine exklusive Ware auf dem Weltmarkt, im Luxussegment, zu vertreiben. Das bedingungslose Qualitätsbekenntnis des Nischenplayers ist ein Teil des Erfolgsgeheimnisses von Zimmerli. Der Hype ist auch dem Umstand zu verdanken, dass die legendären Feinripphemden von Hollywood-Stars wie Clint Eastwood, Tom Hanks und Silvester Stallone getragen werden – kostenlose, unbezahlbare Werbung.
